Aktuelle Beiträge und Archiv

5 Jahre Sumsi-Dampfbahn Obwalden

Am Wochenende 31. August / 1. September 2019 konnten wir unser fünf jähriges Bestehen der Sumsi-Dampfbahn OW auf dem Kinderspielplatz gebührend feiern.

Trotz des sintflutartigen Regens am späteren Samstagnachmittag kamen viele kleine und grosse Gäste und es wurde ein gemütliches Fest.

Schön, dass Ihr alle gekommen seit. 
⇒ Fotos

Unterhaltstag 13. April 2019

Am diesjährigen Unterhaltstag haben rund 15 Vereinsmitglieder und Angehörige geholfen, die Sumsi-Dampfbahn für die kommende Saison in Schuss zu bringen. Herzlichen Dank an alle!

Für einige neue Lokführer konnte jedoch auch das erforderliche Wissen über unsere kleine „Waldenburg“ vermittelt werden.

Zum Abschluss der Arbeiten und Ausbildung durften sich alle am feinen Znüni stärken. Herzlichen Dank, Lisbeth! 
⇒ Fotos

Mitgliederversammlung 7. Februar 2019 

Zum Auftakt in die 5. Saison der Sumsi-Dampfbahn Obwalden konnte Pius Rüttimann 15 Vereinsmitglieder zur Generalversammlung begrüssen und auf eine erfolgreiche Saison 2018 zurückblicken. Alle traktandierten Geschäfte konnten einstimmig beschlossen werden, auch wenn der Beamer seinen Dienst verweigerte 😉 .

Lorenz Straub löst Donato Fisch nach seinem Rücktritt als Aktuar ab. Herzlichen Dank an Donato für seine fünfjährige Vorstandstätigkeit sowie an Lorenz für seine Bereitschaft im Vorstand mitzuarbeiten!

Beim anschliessenden grosszügigen Apéro wurden natürlich auch viele interessante Gespräche zur Zukunft unserer Sumsi-Dampfbahn geführt. 
⇒ Fotos


2018


2017


2016


2015


2014


2013


2012