Ausbau Gleisanlage 2021-22

Dank den vielen Spenden- und Sponsorenbeiträgen ist es uns nun möglich, die kleine Garten-Dampfbahn auf dem Spielplatz am See in Sachseln auszubauen. Hier das Endergebnis nach unserer Sammelaktion:

Spendenstand 7. Februar 2021

Das freut uns riesig! Damit haben wir unser anvisiertes Ziel sogar übertroffen und können nun unser Projekt ohne Abstriche umsetzen.

Wegen der aktuellen Coronasituation und der bis Ende Januar dauernden Spendensuche war es uns nicht möglich, das Ausbauprojekt bereits in diesem Winterhalbjahr auszuführen.

Mit dem Ausbau starten wir Mitte Oktober 2021, da die Bautätigkeiten nicht im Sommerhalbjahr durchgeführt werden können. Einerseits kann der Bahnbetrieb während der Bauzeit (teilweise) nicht gewährleistet werden und andererseits muss die Liegewiese in dieser Zeit der Bevölkerung ohne Einschränkungen durch unsere Bauarbeiten zur Verfügung stehen.

Über den folgenden Link finden Sie ein PDF zu unserem Ausbauprojekt.

Wir werden Sie hier in loser Folge über die weiteren Planungs- und Ausbauschritte informieren.

Mit herzlichen Grüssen
Vorstand Sumsi-Dampfbahn & Bauausschuss